Häufig gestellte Fragen
Wo kann ich spezielle Anweisungen eingeben?
Wenn sie zusätzliche Informationen angeben möchten, z. B. eine zweite Telefonnummer oder eine andere Adresse, schicken Sie diesbezüglich bitte eine E-Mail an [email protected] und wir werden den betreffenden Floristen darüber informieren.
Wann werden die Blumen ausgeliefert und um wie viel Uhr?
Alle Bestellungen werden via Swiss-Post zum Wunschtermin vor 09.00 Uhr garantiert. Jedoch können wir die genaue Uhrzeit der Auslieferung nicht garantieren. Wenn Ihre Blumen zu einer ganz bestimmten Uhrzeit im Kanton Genf geliefert sein müssen, bitten wir Sie, uns per E-Mail an [email protected] zu kontaktieren. Unser Blumenbote wird alles versuchen, die Blumen pünktlich zuzustellen.
Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
Senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] mit Angabe Ihrer Bestellnummer oder rufen Sie uns in der Schweiz unter +41 22 303 93 47 an. Bitte halten Sie Ihre Bestellungsnummer bereit. Unter dieser Nummer können nur Stornierungen bearbeitet werden.
Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Wenn Sie Änderungen der Lieferungsangaben wünschen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected] unter Angabe Ihrer Bestellungsnummer und Ihrer Änderungswünsche rechtzeitig vor dem Auslieferungsdatum, ansonsten könnte unser Florist die Lieferung schon vorgenommen haben.
Wie weiss ich, dass meine Bestellung bei PANAMY aufgenommen wurde?
PANAMY hat Ihre Bestellung aufgenommen sobald Sie die Bestätigung mit der persönlichen Referenznummer erhalten haben. Halten Sie bitte diese Nummer bereit für alle eventuellen nachträglichen Fragen bezüglich dieser Bestellung.
Wie kann ich wissen, dass meine Bestellung gut angekommen ist?
PANAMY garantiert die Auslieferung an dem gewünschten Datum während der normalen Arbeitszeiten. Falls, aus irgendwelchen Grund die Lieferung nicht ausgeführt werden konnte, so wird unser Kundenservice Sie sofort benachrichtigen. Wenn Sie weder einen Anruf noch eine E-Mail von uns erhalten, so können Sie sicher sein, dass die Blumen mit großer Sorgfalt und Liebe ausgeliefert geworden sind. Wenn Sie glauben, dass die Blumen nicht angekommen sind, schicken Sie eine E-Mail an [email protected] mit Angabe Ihrer Bestellungsnummer und der Gründe, die Ihnen Anlass zur Befürchtung geben, dass die Lieferung nicht statt gefunden hat.
Welche Zahlungsweise akzeptiert PANAMY?
Zur Zeit, akzeptieren wir Visa, MasterCard, AmercanExpress und PAYPAL. Andere Zahlungsweisen werden folgen. Alle Informationen der Bestellung werden geprüft und Nachfragen können daraus resultieren. In diesem Falle wird die Bestellung bis auf weiteres zurückgestellt.
Welche Informationen werden bei einer Lieferung ins Hotel benötigt?
Bei Lieferung in eine Hotel benötigen wir folgende Angaben: Vollständiger Name und Adresse des Hotels – Telefonnummer des Hotel (falls bekannt) – Zimmernummer (falls bekannt) – Name des Reisebüros (falls bekannt)…und natürlich den Name des Empfängers.
Welche Informationen werden bei einer Lieferung ins Krankenhaus benötigt?
Bei Lieferung in einem Krankenhaus benötigen wir folgende Angaben: Vollständiger Name und Adresse des Krankenhauses – Telefonnummer des Krankenhauses (falls bekannt) – Name und/oder Nummer der Station – Mädchenname der Empfängerin falls es sich um eine Wöchnerin handelt…und natürlich den Name des Empfängers. Manche Krankenhäuser akzeptieren keine Blumen auf der Intensivstation, in diesem Falle wird der Florist in Kontakt mit dem Krankenhaus bleiben und die Blumen, sobald der Zustand des Patienten es erlaubt, ausliefern.
Verkaufen Sie stabilisierte/konservierte Rosen auch Infinity Rosen genannt?
Nein. Wir sind der Überzeugung, dass der künstliche Prozess der Konservierung die Schönheit einer natürlich gewachsenen Rose – ihren Duft, ihre Textur und ihr Farbe – negativ beeinflusst. Im Konservierungprozess wird die Rose nicht nur dehydriert und eine spezielle Formulierung zur Stabilisierung injiziert. Es wird auch die natürliche Farbe der Rose mit Hilfe von Bleiche entfernt, um danach die Rose in einem Bad aus künstliche Farbe zu tränken. Deshalb sind Infinity Rosen in einem weiten Spektrum an Farben erhältlich – von Regenbogen bis metallic.
Wir haben es uns zum Ziel gemacht, die natürliche Schönheit und unglaubliche Kraft von Blumen zu verbreiten. Aus diesem Grund verwenden wir nur die frischesten und schönsten Blüten, die wir exklusiv von lokalen und internationalen Fair-Trade Lieferanten beziehen, für unsere Bouquets und bieten keine Infinity Rosen an.